Originale Erzgebirgskunst in der Sophienstrasse

Im Jahre 1985 kam Frau Johanna Gräf-Petzold nach Ost-Berlin. Sie war damals Strohkunsthandwerkerin und konnte in der Sophienstraße 9 in Berlin-Mitte, ihre Strohwerkstatt einrichten.

In jenen Zeiten wurde die Sophienstrasse auf Honnis besonderen Wunsch für die 750-Jahrfeier Berlins restauriert und wurde zur traditionellen Handwerkerstrasse (schliesslich war Genosse Erich ja auch mal Dachdecker) – mit Töpferei, Zinngiesserei, Handweberei, Goldschmiede, Holzblasinstrumentenwerkstatt, Holzgestalter und Heimatmuseum.

Die Zeiten wendeten sich… Nun ist das Fachgeschäft mit Original Erzgebirgskunst eines der ganz wenigen verbliebenen Geschäfte mit handwerklichem Angebot in der Spandauer Vorstadt, aber dafür sehr gutem Zuspruch während des ganzen Jahres.

Erzgebirgskunst Original
Johanna Gräf-Petzoldt
Sophienstr. 9
D-10178 Berlin

Tel 030. 28 26 754

Mo – Fr: 11:00 – 19:00, Sa: 11:00 – 18:00

Share

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>